Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in der DIAKO Flensburg e.V.

Ein Lachen schenken

Wir freuen uns über jede Spende
und bedanken uns herzlichst für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto:

Schnell und unkompliziert mit PayPal spenden.

BIC: GENODEF1BDS

VR Bank Nord eG

Sehr gerne unterstützen wir auch bei der Organisation einer medienwirksamen Spende.

Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf. Vielen Dank.

Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung von uns.

Dezember 2022

Am 06.Dezember gab es eine ganz besondere Überraschung für die kleinen Patienten.
Der Nikolaus brachte Geschenke. Aber nicht irgendwie, er kam vor den Fenstern der Kinderklinik durch die Luft geschwebt und wurde durch den Chefarzt PD Dr. Dördelmann in Empfang genommen.
Da Corona bedingt nur eine Person Zutritt zu den Stationen hatte, fanden sich noch einige "Superhelden" vor den Patientenfenstern ein und sorgten so für eine weitere Überraschung und viel Freunde.
Vielen Dank an alle Akteure und Spender, insbesondere aber die Kameraden der Berufsfeuerwehr Flensburg. Ihr seid MEGA.

Diese Aktion wurde tatkräftig unterstützt von:

VR Bank Nord EG

1000€

Trixie Heimtierbedarf

500€

MbW in Wanderup

Plüschgorillas, als Geschenk für alle kleinen Patienten

August 2022

In der letzten Woche hatten unsere Klinikclowns Knolle und Frl. Kunigunde einen wichtigen Termin. Vor der Kinderklinik warteten Herr Falko Schmidt und Frau Sonja Beck von der Firma KGU UBS&S GmbH auf die beiden Klinikclowns um Ihnen einen Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro zu überreichen!
Die KGU Group hat in diesem Jahr ihr 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und hat dort eine Spendenbox aufgestellt, mit dem Wunsch, das Geld den Klinikclowns in der DIAKO Kinderklinik zukommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr über die Spende, die uns ermöglicht, dass unsere Klinikclowns ihre so wertvolle und humorvolle Arbeit in der Kinderklinik der DIAKO Flensburg ausüben und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Wir gratulieren zum 20-jährigen Firmenjubiläum!

Juli 2022

Am letzten Dienstag hatten unsere Klinikclowns Knolle und Frl. Kunigunde einen aufregenden Termin! Sie nahmen zusammen mit Dr. Michael Dördelmann, Chefarzt der Kinderklinik, eine Spende an uns in Höhe von 1000 Euro vom Rotaract Club Flensburg entgegen.
Der Rotaract Club hatte im DIAKO Blutspendedienst eine Spendenbox stehen: Von September 2021 bis Juni 2022 konnte man dort die Aufwandsentschädigung spenden, welche man nach der Blutspende erhält. Zusätzlich mit einem kleinen Zuschuss vom Rotaract Club Flensburg wurden glatte 1000 Euro daraus!

Foto zeigt rechts im Bild unter den zuvor genannten Frau Marleen Laville und Herr Lennard Lorenzen vom Rotaract Club Flensburg

Wir freuen uns sehr über die Spende, welche es uns ermöglicht, dass unsere Klinikclowns ihre so wertvolle und humorvolle Arbeit weiterhin ausüben und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Wir bedanken uns bei allen Spender: innen!

September 2018

Scheckübergabe der VR Bank Flensburg-Schleswig eG
in Höhe von 5000 Euro. Wir sagen herzlichen Dank!